Pädagogisches Konzept

Unsere Fachräume:

Musikstudio


Hier in unserem gemütlichen Musikstudio kannst Du Musik in all ihrer Vielfalt erleben, beim Musizieren, Singen und Spielen. Ich freue mich auf Dich, Deine Susanne

Montessori-Welt


In der Montessori-Welt kannst Du viel über Farben, Formen, Zahlen, Buchstaben und vieles mehr erfahren. Liebe Grüße Lisa und Renate

Bibliothek


Ich lade Dich herzlich ein, in unsere Bibliothek zu kommen. Hier kannst Du in Ruhe verschiedenste Bücher selber anschauen oder Dir vorlesen lassen. Wenn Du Schulkind bist, und schon selbstständig lesen kannst, darfst Du Dir über einen längeren Zeitraum ein Buch ausleihen. Es freut sich auf Dich Alex.

Rollenspiel


Willkommen in der Rollenspielecke. Hier darfst Du in andere Rollen schlüpfen, Dich verkleiden und kreativ sein. Gerne lade ich Dich ein, mit mir Cafeteria zu spielen. Valentina

Kunstwerkstatt


Malen, schneiden, kneten, konstruieren, fädeln, weben, kleben, mischen, formen und vieles mehr werden zum Werkzeug Deiner Phantasie. In unserem Zimmer hast Du Zeit und Raum mit Farben und Techniken zu experimentieren und Neues zu erlernen. Wir freuen uns auf Dich und Deine Kreativität, Kessi und Lisa

Wissenswelt


Bei mir kannst Du nicht nur Dein Wissen erweitern, in der Schreibwerkstatt arbeiten und konstruieren, sondern auch den Umgang mit unseren lebendigen Tieren erleben. Ich freue mich auf Dich Deine Anja.

Bewegungsstudio


Im Bewegungsstudio hast Du die Möglichkeit, Dich frei zu bewegen und im Spiel auszutoben. Oder wir gestalten mit viel Phantasie und allerlei Material eine Burg (Bewegungslandschaft). Und los geht`s Deine Bea.

Garten


Die außergewöhnliche Vielfalt unseres Gartens lädt Dich täglich ein – bei jedem Wetter – zu spielen.

Bistro


Jedes Tierlein hat sein Essen, jedes Blümlein trinkt von Dir. Hast auch Du mich nicht vergessen, lieber Gott ich danke Dir.

Küche


Wir freuen uns, mit Euch zu backen, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Guten Appetit.

Startergruppe


Hier bei uns kannst Du Dich im geschützten Rahmen langsam an den Alltag im Kinderhaus gewöhnen. Herzlich Willkommen zum Spielen bist Du natürlich auch, wenn Du schon ein größeres Kind oder Schulkind bist.

Sandra und Corinna